Nebenverdienst durch seriöse Nebenjobs

Advertisements

Geld verdienen nebenbeiViele Menschen sind an einem Nebenverdienst interessiert, also einer Tätigkeit, der sie neben ihrem Hauptberuf nachgehen können. Allein in Deutschland arbeiten 3 Millionen Menschen noch nebenberuflich in einem Zweitjob. Ein Nebenverdienst bietet die Möglichkeit, sich noch etwas extra Geld für größere Wünsche hinzuzuverdienen.

Die Auswahl an passenden Nebenjobs ist dabei groß, sowohl in einem Angestelltenverhältnis, als auch auf selbstständiger Basis. Entsprechende steuerrechtliche Aspekte was den Nebenverdienst betrifft, sollten natürlich immer berücksichtigt werden. Das Risiko, einer illegalen Schwarzarbeit nachzugehen und Bußgelder oder andere Strafen zu riskieren, ist bei einer Nebentätigkeit groß.

Daher sollte man im Vorfeld entsprechende Informationen einholen und sich gegebenenfalls von einem Steuerberater beraten lassen.

Kriterien für einen Nebenverdienst

Da die Auswahl an Nebenverdiensten sehr groß ist, wird sicherlich jeder die passende Tätigkeit für sich finden können. Wichtig ist es dabei, dass diese nicht so viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt, dass der Hauptjob darunter leidet. Wer beispielsweise nebenberuflich nachts arbeitet riskiert, am nächsten Tag unausgeschlafen und unkonzentriert zu sein. Den eigentlichen Arbeitgeber wird dies nicht erfreuen.

Zudem macht man es sich einfach, wenn man für seine Nebentätigkeit einen Arbeitsbereich wählt, an dem man Spaß hat und der sich vielleicht sogar mit persönlichen Interessen überschneidet. So wird der Zweitjob weniger als Arbeit angesehen und man hat Spaß daran, auf diese Art die Haushaltskasse noch etwas mehr zu füllen.

Natürlich spielt auch die Seriosität eine wichtige Rolle. Gerade wenn es um Nebenverdienste geht, tummeln sich viele schwarze Schafe, die wenig realistische Verdienstmöglichkeiten für wenig Arbeit in Aussicht stellen. Daher sollte man stets gut prüfen, auf welche Angebote man sich einlässt. Dank des Internets ist es leicht möglich, bei Firmen und Auftraggebern einen Background-Check durchzuführen und eventuell sogar schon Erfahrungen anderer Nebenjobber nachzulesen.

Nebenbei Geld verdienen mit eigenen Texten

Eine Möglichkeit, sich einen lukrativen Nebenverdienst aufzubauen, besteht darin, für Geld Texte zu verfassen, Texte zu korrigieren oder Texte zu übersetzen. Entsprechende Jobportale sind online zu finden. Man kann entweder selbst nach Auftraggebern suchen oder sich auf einer Texter-Plattform anmelden und dort zur Verfügung gestellte Texte verfassen.

Für diesen Nebenverdienst sollte man selbstverständlich fit in Grammatik und Rechtschreibung sein. Da hier meist keine Stundensätze gelten, hängt der Verdienst letztlich davon ab, wie viele Aufträge man generieren kann. Der Vorteil ist dabei klar, dass man von zuhause arbeiten und sich seine Zeit selbst einteilen kann.

Geld verdienen in der Filmbranche

Um an einem Filmset arbeiten zu können, muss man kein professioneller Schauspieler sein. Für alle Filme und Serien werden auch Statisten und Komparsen benötigt. Diese arbeiten im Hintergrund und füllen die Szenen mit Leben. Texte müssen Komparsen und Statisten dabei in aller Regel nicht lernen.

Die Verdienstspanne mag hier nicht sehr groß sein, dafür jedoch erlebt man einen Film- oder Serien-Dreh hautnah mit. Wer Interesse an dieser Art von Nebentätigkeit hat, kann sich an spezielle Vermittlungsagenturen wenden und sich dort eine eigene Karteikarte anlegen. Sobald passende Dreh-Angebote eingehen, wird man informiert.

Geld verdienen mit Online Umfragen

Eine beliebte Art des Nebenverdienstes sind auch Online Umfragen. Mehr als einen internetfähigen PC und etwas Zeit benötigt man hierfür nicht. Meinungs- und Marktforschungsunternehmen bezahlen die Umfrageteilnehmer dafür, dass diese vorgefertigte Fragebögen ausfüllen und einreichen.

Produkttester im Nebenjob werden

Geld verdienen als ProdukttesterEbenfalls stark nachgefragt, ist die Tätigkeit als Produkttester. Hierbei werden einem von Unternehmen Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt, die man dann auf Herz und Nieren testet. Anschließend verfasst man einen Testbericht, in dem man seine Erfahrungen mit dem Produkt wiedergibt.

Für diesen Testbericht wird man durch die Firma entlohnt. Anstelle einer Bezahlung kann es hier aber auch sein, dass man das getestete Produkt behalten darf. Da es sich hierbei auch durchaus um Elektronik oder teure Haushaltsgeräte handeln kann, ist also auch diese Seite des Gewinns nicht zu unterschätzen.

Nebenberuflich Hunde- oder Babysitter werden

Baby- und Hundesitting ist nicht nur bei Teenagern sehr beliebt. Nebenjobber jeder Altersklasse verdienen sich auf diese Weise etwas dazu. Da vor allem Babysitter meist in den Abendstunden benötigt werden, lässt sich diese Tätigkeit in der Regel auch gut mit dem Hauptjob vereinen.

Geduld und ein Händchen für Kinder bzw. Tiere sowie Zuverlässigkeit, sind hier die einzigen Kriterien, die erfüllt werden müssen. Da der Stundenlohn selbst bestimmt werden kann, legt man seine Verdienstmöglichkeiten zudem selbst fest.

Erledigungen für ältere Menschen tätigen

Oftmals benötigen ältere Menschen Hilfe und Unterstützung bei alltäglichen Dingen wie dem Einkauf oder Behördengängen. Wer hier unterstützend tätig wird, kann sich im Bereich der Seniorenbetreuung einen lukrativen Nebenverdienst aufbauen. Oftmals wünschen Senioren auch nur etwas Gesellschaft. In diesem Fall erfolgt die Bezahlung dafür, dass man ihnen vorliest, mit ihnen spielt oder spazieren geht.

Auch hier ist natürlich Geduld sowie eine liebevolle und verständnisvolle Art gefragt. Eine ausgeprägte soziale Ader ist bei dieser Nebentätigkeit von Vorteil. Achten sollte man dabei darauf, dass man sich nicht verpflichtet, medizinische Aufgaben zu erfüllen, wenn man in diesem Bereich nicht über entsprechende Kenntnisse verfügt.

Advertisements
: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests
Advertisements
2017-02-26T08:13:37+00:00 Nebenjob|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

für Newsletter anmelden

Mehr als 20.000 Teilnehmer sind schon dabei!
Liste mit den 20 besten Marktforschungsinstituten kostenlos per Mail
Einladungen zu Studien und Produkttests
kostenlos und unverbindlich
 
Eintragen
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link

Proband werden und Geld verdienen

Einladungen zu Studien und Produkttests
kostenlos und unverbindlich
jetzt mitmachen
close-link
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests
close-link

Einladungen zu Studien und Produkttests
Anmelden
-kostenlos -
-unverbindlich-
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests
close-link
Proband werden und Geld verdienen
Einladungen zu Studien und Produkttests
kostenlos und unverbindlich
Eintragen
Sie benötigen für die Anmeldung einen PC!
TOP 20 Liste der Anbieter kostenlos per Mail:
Eintragen