Nebenjobs bei dm

Advertisements

Geld verdienen bei DM JobsNebenjobs bei einem dm Drogeriemarkt sind bei allen begehrt, die sich zusätzlich etwas Einkommen verschaffen wollen. Das ist kein Wunder.

Eine Nebentätigkeit bei dm bietet einen guten Verdienst. Außerdem zählt der Drogeriemarkt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Hier sind die Bedingungen für die Mitarbeiter stets fair.

dm – Arbeitgeber mit exzellentem Ruf

Die Geschichte des Unternehmens reicht Jahrzehnte zurück. In Karlsruhe wurde im Jahr 1973 der erste dm-Markt gegründet. Über die Jahre entwickelte sich das Unternehmen rasant. Bundesweit ist es heute mit etwa 1.500 Filialen präsent. In elf weiteren Ländern Europas betreibt es noch einmal so viele Filialen. Eine Vielzahl neuer Jobs entstehen durch weitere Expansion des Drogerie-Händlers.

Zu Beginn des Jahres 2014 wurde die Kette dm Drogeriemarkt zum deutschlandweit besten Arbeitgeber im Bereich des Einzelhandels gewählt. Die Studie, die zu diesem Ergebnis führte, wurde vom Nachrichtenmagazin Focus und dem sozialen Netzwerk Xing gemeinsam erarbeitet.

In den Filialen der Drogerie gibt es in ganz Deutschland nicht nur Hauptjobs. Deshalb erfreut die Umfrage auch alle, die auf der Suche nach guten Nebenjobs sind. Die gibt es bei dm Drogeriemarkt auch zu finden. Klassischen Einsatzgebiete sind dabei der Verkauf und der Job als Auffüller für Regale.

Job bei dm als Filialmitarbeiter

Die Mitarbeit in der Filiale selbst erfordert eine hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Im Verkauf gibt es verschiedene Aufgabenbereiche, die auch im Nebenjob ausgeführt werden können oder sogar müssen.

Typisch sind Arbeiten, wie im Zusammenhang mit der Präsentation der Ware stehen. Die einzelnen Artikel müssen optisch ansprechend geordnet sein und den Kunden direkt ansprechen. Darüber hinaus sorgen Mitarbeiter in der Filiale für die Gestaltung des umfangreichen Sortiments. Sie haben Kontakt zum Kunden und beantworten dessen Fragen. Als Berater haben sie deshalb eine wichtige Funktion.

Typisch für eine Tätigkeit in der Filiale ist die Arbeit an der Kasse. Die vom Kunden gekaufte Ware wird an den modernen Scannerkassen registriert und der Preis dafür kassiert. Hier hat die Nebentätigkeit bei dm Drogeriemarkt auch eine kaufmännische Komponente. Wer in diesem Bereich bestehen will, sollte am besten eine Ausbildung oder wenigstens Kenntnisse im kaufmännischen Segment mitbringen. Eine wichtige Bedingung sind PC-Kenntnisse.

Auch persönliche Eigenschaften zählen, wenn man einen guten Nebenjob bei dem Drogeriemarkt haben möchte. So ist die Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit im Team unerlässlich. Interessenten sollten flexibel bei der Einteilung ihrer Zeit und belastbar sein.Denn auch Aushilfen sollten einen kühlen Kopf bewahren, wenn es mal hektisch wird.

Als Mitarbeiter in der Filiale haben auch Aushilfen bei dm Drogeriemarkt Kontakt zu Kunden. Deshalb sollten sie kommunikativ sein und offen auf Menschen zugehen können.

Bei der Arbeitszeit gibt es für Mitarbeiter in einem Nebenjob bei dm verschiedene Modelle. In erster Linie handelt es sich um Teilzeitmodelle. Normal sind etwa 20 Wochenstunden. Aber auch Minijobs mit sechs bis zehn Stunden Arbeit in der Woche werden vom Unternehmen angeboten.

Regale auffüllen im Nebenjob bei dm

Typische für eine Nebentätigkeit im Einzelhandel ist die des Regalauffüllers. Auch dm Drogeriemarkt sucht für diese Tätigkeiten regelmäßig Aushilfen. Hauptaufgabe bei diesem Job ist das Befüllen der Regale. Auch hier müssen Prinzipien der optischen Präsentation von Artikeln beachtet werden. Vor allem sollte es keine Lücken im Sortiment geben.

Um seinen Job als Auffüller für Regale bei dm gut ausüben zu können, sollte man körperlich belastbar sein. Denn die Waren müssen in die oberen Bereiche eines Regals geräumt werden und auch ganz unten ihren Platz finden. Einige Artikel sind schwer. Der Job ist deshalb etwas für kräftige Menschen.

Meist werden die Regale bei dm Drogeriemarkt in den frühen Morgenstunden befüllt. Wer gern früh aufsteht, ist bestens für diese Arbeit geeignet. Es ist aber auch denkbar, dass Waren den Tag über eingeräumt werden müssen. In einigen Fällen arbeitet dm mit Aushilfen, die abrufbar sind und sehr schnell zur Arbeit erscheinen können. Wer so flexibel ist, der hat bei dm Drogeriemarkt gute Chancen.

So finden Sie Stellenangebote bei dm

Mitarbeiter sucht der Drogerie-Händler über seinen unternehmenseigenen Stellenmarkt. Hier werden auch Stellen für Aushilfen im Nebenjob ausgeschrieben. Interessenten gehen einfach auf die Webseite von dm und können sich dort dann online direkt bewerben.

Auch die eine oder andere Frage zur ausgeschriebenen Stelle ist kein Problem. Zu den einzelnen Angeboten werden Telefonnummern und Ansprechpartner angegeben. Bei diesen kann sich ein potenzieller Bewerbe melden und Fragen stellen. So erfährt er zum Beispiel, ob es ganz besondere Voraussetzungen gibt, die er für eine bestimmte Stelle mitbringen muss.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, an einen Job bei dm zu kommen. Bewährt hat sich immer wieder die Initiativbewerbung. Dabei wendet man sich direkt an das Unternehmen. Eine Nachfrage im Markt vor Ort lohnt sich ebenfalls. Nicht zuletzt suchen manche Märkte per Aushang nach Aushilfen.

Advertisements
: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests
Advertisements
2017-06-27T19:38:00+00:00 Nebenjob|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

für Newsletter anmelden

Mehr als 20.000 Teilnehmer sind schon dabei!
Liste mit den 20 besten Marktforschungsinstituten kostenlos per Mail
Einladungen zu Studien und Produkttests
kostenlos und unverbindlich
 
Eintragen
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link

Proband werden und Geld verdienen

Einladungen zu Studien und Produkttests
kostenlos und unverbindlich
jetzt mitmachen
close-link
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests
close-link

Einladungen zu Studien und Produkttests
Anmelden
-kostenlos -
-unverbindlich-
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests
close-link
Proband werden und Geld verdienen
Einladungen zu Studien und Produkttests
kostenlos und unverbindlich
Eintragen
Sie benötigen für die Anmeldung einen PC!
TOP 20 Liste der Anbieter kostenlos per Mail:
Eintragen