Produkttester Amazon VineWer hat nicht schon einmal davon geträumt, verschiedene tolle Produkte kostenlos testen und anschließend behalten zu dürfen? Das soll nicht möglich sein? Doch das ist es, denn Amazon hat vor einiger Zeit einen Club gegründet, der bestimmte Mitglieder von Amazon Produkte testen und bewerten lässt, welche diese anschließend auch behalten dürfen. Dafür müssen sie lediglich eine Rezension über das Produkt schreiben. Doch wie funktioniert Amazon Vine, der Club der Produkttester, überhaupt? Kann jeder ein Produkttester werden oder werden nur bestimmte Personen ausgewählt? Welche Aufgaben muss man als Produkttester erfüllen und gibt es bestimmte Dinge, die man beachten muss?

Wie kann man Amazon Produkttester werden?

Nicht jeder kann Amazon Produkttester werden, denn Amazon möchte mit dem System erreichen, dass neue Produkte qualitativ hochwertig bewertet werden, damit die Kunden einen besseren Eindruck des Produkttarget=”_blank”es erhalten. Aus diesem Grund kann man nur Produkttester werden, indem man eingeladen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eingeladen wird hängt dabei vor allem davon ab, wie viele Rezensionen man bereits bei Amazon verfasst hat und, ob diese von anderen Mitgliedern als nützlich und qualitativ hochwertig empfunden wurden. Es zählt jedoch nicht nur die Menge der Rezensionen, sondern auch ihre Aktualität. Amazon beachtet außerdem, ob man sich besonders für Produkte interessiert, die denen im Vine-Programm ähneln. Um also Produkte bei Amazon testen zu können, ist es vorteilhaft, wenn man möglichst viele Rezensionen zu gekauften Produkten verfasst. Dabei sollte man das Produkt vor allem detailreich beschreiben, ob es positiv oder negativ zu bewerten ist, ob es den eigenen Anforderungen und Erwartungen entspricht oder darüber bzw. darunter liegt. Auch Informationen zur Lieferung können dabei durchaus angegeben werden. Außerdem sollte man immer mal wieder eine Rezension verfassen, damit sie aktuell bleiben. Dies kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eingeladen zu werden, doch eine genau Anzahl, wie viele Rezensionen man dafür bestenfalls verfassen sollte, ist nicht bekannt.

Was muss man als Amazon Produkttester machen?

Als Produkttester bei Amazon Vine hat man die Aufgabe, bestimmte Produkte, die einem zugeschickt werden, zu bewerten und eine Rezension zu verfassen, die anschließend bei Amazon veröffentlicht wird. Diese Produkte werden von bestimmten Unternehmen, Verlagen, Herstellern oder Studios zur Verfügung gestellt, damit die Kunden möglichst schnell einen Eindruck von den neuen Produkten gewinnen können. Die Produkte müssen dabei innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt getestet und bewertet werden. Es ist jedoch nicht von Bedeutung, ob die Rezension positiv oder negativ ausfällt, denn sowohl die Anbieter, als auch Amazon haben keinen Zugriff auf die Rezensionen, da die Kunden nicht getäuscht werden sollen. Es ist jedoch erforderlich, dass die Rezensionsrichtlinien von Amazon eingehalten werden. Das heißt zum Beispiel, dass der Text eine Länge von 75 bis 300 Wörtern haben sollte. Außerdem sollte man seine eigenen Erfahrung mit dem Produkt beschreiben, ob es einem gefallen hat oder nicht. Es ist zudem besonders hilfreich, wenn man seine Meinung begründet und das Produkt mit anderen, ähnlichen Produkten vergleicht und Unterschiede, Gemeinsamkeiten, sowie Vor- und Nachteile erläutert. Die Rezension sollte weiterhin immer einen freundlichen Ton anschlagen und keine Beleidigungen beinhalten.

Was sollte man als Amazon Produkttester noch beachten?

Obwohl man das Produkt kostenlos bekommt, sollten die Rezensionen ehrlich sein und das Produkt nicht positiver darstellen, als es tatsächlich ist. Denn es hat keine Konsequenzen, wenn man das Produkt negativ bewertet und die Kunden sollen einen realistischen Eindruck bekommen. Außerdem sollte man beachten, dass das Produkt innerhalb von 6 Monaten zurückgefordert werden kann. Auch eine zusätzliche Bezahlung für das Testen der Produkte ist nicht vorgesehen. Ein Produkttester bei Amazon Vine zu werden lohnt sich also besonders für Personen, die an Neuerscheinungen interessiert sind, Produkte testen möchten und etwas Zeit mitbringen. Außerdem sollte man geduldig sein, denn es kann lange dauern, bis man eine Einladung bekommt. Aus diesem Grund lohnt es sich auch nur auf lange Zeit hin, Produkttester zu werden. Wenn man jedoch einmal eingeladen wird, bringt es viele Vorteile mit sich.

➪Produkttester werden

: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,96 von 5 Punkten, basieren auf 56 abgegebenen Stimmen.
Loading...
jetzt Teilnehmen!

Proband werden und Geld verdienen:

Einladungen zu Studien und Produkttests